Meta Quest 2: Neues Update bringt ungestörten VR-Genuss

Das jüngste Update für Meta Quest 2 bringt eine neue Home-Umgebung, einen Nicht-Stören-Modus sowie ein Web-Hub für elterliche Aufsicht.
Meta schreibt im Oculus Blog, dass das Update in Kürze ausrollt. In den Meta Quest Release Notes, also der Webseite, die die vollständigen Versionshinweise auflistet, ist das Update noch nicht aufgetaucht.
Das Update hat die Versionsnummer 49. Update 48 übersprang Meta. Das letzte Update ist knapp zwei Monate alt und rollte Ende November aus.
Neue und verbesserte Home-Umgebungen
"Nicht Stören"-Modus
Web-Hub für elterliche Aufsicht
Mit dem im vergangenen Sommer ausgerollten Update 41 führte Meta erstmals Werkzeuge für elterliche Aufsicht ein.
Waren diese Einstellung bislang nur in der Meta-Quest-App verfügbar, sind sie mit Update 49 nun auch im Netz erhältlich.
Im sogenannten Family Center finden Eltern und Erziehungsberechtigte Antworten auf häufige Fragen, können einsehen, welche Werkzeuge zur Verfügung stehen und Einstellungen vornehmen: um einzuschränken, auf welche Apps die Kinder Zugriff haben oder nachzusehen, welche Spiele sie gekauft haben und wie viel Zeit sie in der VR verbringen.
Alle Informationen zur Meta Meta Quest 2 und Meta Quest Pro findet ihr in den verlinkten Tests.
Meta Quest Pro gibt es noch nicht in Deutschland, ihr bekommt sie aber problemlos über Amazon Frankreich. Tipp: Rechtsklick auf die Webseite und “Übersetzen” wählen.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.