Project Cambria: Meta verspricht zeitnah neue Einzelheiten

Project Cambria: Meta verspricht zeitnah neue Einzelheiten

Am Donnerstag will Meta neue Einzelheiten zur kommenden VR-Brille enthüllen.

Anzeige
Anzeige

Das kündigte Mark Zuckerberg mit einem Foto und einer kurzen Nachricht auf Facebook an. Das Foto zeigt ihn mit Project Cambria. Sein ausgestreckter Arm und die geballte Faust legen nahe, dass er Handtracking nutzt. Seine Nachricht im Wortlaut:

"Mit Project Cambrias Farb-Passthrough-Technologie werden Entwickelnde Mixed-Reality-Erfahrungen auf ein neues Level heben. Mehr Einzelheiten morgen."

Im Laufe des Frühjahrs gab es haufenweise Gerüchte zur VR-Brille. So sollen unter anderem die technischen Eigenschaften und die vordere Sensortechnik durchgesickert sein. Alle bisherigen Infos zu Project Cambria, ob bestätigt oder Gerücht, haben wir im verlinkten Artikel zusammengetragen.

Das Gerät bietet neben hochwertiger Augmented Reality auch noch Eye- und Facetracking sowie neuartige Linsen, die einen deutlich schmaleren Formfaktor als Meta Quest 2 ermöglichen. Zuckerbergs Fotos ist das erste Bild, das Project Cambria in echt zeigt. Bislang gab es nur folgendes Rendervideo zu sehen.

Das Gerät soll laut einem Leak um den September 2022 herum erscheinen. Bestätigt ist nur, dass sie in diesem Jahr auf den Markt kommt.