Horizon Worlds: Meta offeriert Crashkurse und Preisgelder

Horizon Worlds: Meta offeriert Crashkurse und Preisgelder

Meta bietet nun Training für VR-Entwickelnde, die für die Metaverse-Plattform Horizon Worlds Welten kreieren wollen.

Horizon Worlds startete Ende 2021 in den USA und Kanada. Da die Plattform mit nutzergenerierten Inhalten steht und fällt, will und muss Meta neue Creators für Horizon Worlds gewinnen.

Im vergangenen Oktober kündigte das Unternehmen Preisgelder im Wert von 10 Millionen US-Dollar an. Nun setzt Meta weitere Anreize: Angehende Oculus-Entwickler:innen können sich für Crashkurse anmelden und lernen, Welten für Horizon Worlds zu bauen. Wer teilnimmt, kann darüber hinaus von Förderungen und Preisgeldern profitieren. Rund 500.000 US-Dollar stellt Meta dafür bereit.

___STEADY_PAYWALL___

Worlds-Crashkurse: Diese Vorteile bringen sie

Teilnehmer:innen offeriert Meta unter anderem Folgendes:

  • Ein Horizon-Worlds-Ausbildungslager, in dem man lernt, mit den Creator-Werkzeugen umzugehen,
  • Unterstützung durch Meta-Expert:innen,
  • Zugang zu führenden Horizon-Worlds-Creators,
  • Möglichkeiten, Feedback zu geben, das in die Entwicklung von Horizon Worlds fließt und
  • die Chance, eine Förderung zu erhalten oder Preisgelder zu gewinnen.

Teilnahmebedingung ist, dass man Teil der Meta-Förderinitiativen Oculus Start oder Oculus Launch Pad ist.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Oculus Start unterstützt Entwickler:innen, die eine VR-App veröffentlichen wollen. Wer sich qualifiziert, bekommt kostenlos Hardware und technischen Support. Oculus Launch Pad hingegen fördert Entwickler:innen mit unterschiedlichem Hintergrund.

Horizon Worlds: Expansion auf Smartphones

Da Horizon Worlds derzeit nur in den USA und Kanada erhältlich ist, können nur Bürger:innen aus diesen Ländern an den VR-Kursen teilnehmen. Wann die Metaverse-Plattform in Richtung Europa expandiert, ist nicht bekannt.

Angekündigt wurde lediglich eine Expansion auf mobile Geräte, die in diesem Jahr erfolgen soll. Horizon Worlds unterstützt aktuell nur die VR-Brillen Meta Quest 2 und Oculus Rift (S). Es wäre demnach das erste Mal, das sich die Metaverse-Plattform dem 2D-Format öffnet. Das braucht sie für signifikante Nutzerzahlen und Relevanz.

Weiterlesen über Horizon Worlds:

Meta Quest 2 bestellen

Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.

Quellen: Oculus Developer Blog