Foo Fighters geben Live-Konzert in Metas VR-Welt

Mit den Foo Fighters holt Meta eine der bekanntesten Rockbands in die Virtual Reality. Das Konzert gibt's auch auf Metas klassischen Social-Plattformen Facebook und Instagram.
Horizon Venues ist Metas virtuelle Bühne im geplanten Metaverse. Die VR-Event-App bietet unter anderem VR-Konzerte, denen man mit selbst gestalteten Avataren beiwohnen kann. Konzerte finden allerdings - anders als etwa in Fortnite - nicht als digitale 3D-Version statt. Stattdessen zeigt Meta monoskopische 180-Grad-Realbild-Aufnahmen auf einer großen virtuellen Leinwand.
Foo Fighters auf Metas VR-Bühne
Auf eben dieser Leinwand erscheinen am 13. Februar die Foo Fighters bei einem laut Meta eigens für VR gefilmten Konzert. Die Bühne wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit mehreren 180-Grad-Kameras eingefangen. Regie führt der US-Musikvideoproduzent Mark Romanek.
Venues-Konzert auch bei Instagram und Co.
Wenn ihr länger pennt oder zur Arbeit müsst wollt: Bei Venues oder Oculus TV könnt ihr innerhalb des nächsten Monats eine Aufzeichnung ansehen.
Da das Metaverse laut Meta-Chef Mark Zuckerberg mehr als VR ist, streamt der Facebook-Konzern das Konzert auch bei der Foo Fighters Facebook, Meta Quest Facebook und bei Foo Fighters Instagram.
Weiterlesen über VR-Events:
- Bootshaus XR lädt zum digitalen Electro-Event mit Top-DJs
- NBA-Club Brooklyn Nets zeigt 3D-VR-Sportübertragung
- Metaverse-Konzerte: Millionen-Invest für Amaze
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.