MIXEDCAST #250: AR-Technik-Update - Snap, Facebook und mehr
Im MIXEDCAST #250 befassen wir uns mit den Neuigkeiten aus der AR-Welt: Snap bringt die erste echte AR-Brille, Facebook legt nach bei Smartphone-AR-Technik und Tilt Five sucht Games-Entwickler.
Snaps neue AR-Brille - das richtige Manöver?
Kürzlich stellte Snap die erste vollwertige, kompakte AR-Brille vor. Weitere Tech-Brillen dürften folgen: Mit der Übernahme des AR-Displayherstellers Waveoptics investiert Snap außerdem langfristig in die eigene AR-Zukunft. Was kann die neue AR-Brille, was ist Snaps Strategie und wo liegen die Chancen und Risiken bei "Entwickler-AR-Brillen"?
Facebooks neue AR-Funktionen
Im Rahmen der Entwicklerkonferenz F8 stellte Facebook neue Funktionen für SparkAR vor, die Entwicklersoftware für AR-Effekte für Facebook-Plattformen. Smartphone-AR gilt bei Facebook weiter als vorbereitende Maßnahme für vollwertige AR-Brillen, die aber noch immer Jahre von der Marktreife entfernt sein sollen. Ist Smartphone-AR eine gute Brückentechnologie hin zur AR-Brille oder vergebene Technikmüh?
Tilt Five startet Entwicklerprogramm
Das AR-Start-up Tilt Five will mit AR-Brille und Zauberstab das traditionelle Brettspiel in digitalem 3D revolutionieren. Jetzt startet das Tilt Five Entwicklerprogramm. Kann sich das Start-up in der Mininische Tabletop-AR etablieren?
Bitte unterstütze unsere Arbeit
- mit einem Werbefrei-Abo, das dir Zugriff gibt auf unser komplettes Archiv mit mehr als 8.500 Artikeln,
- einem Einkauf über unseren Amazon-Link (ohne Aufpreis für dich),
- mit einem deaktivierten Werbeblocker
- oder einer positiven Bewertung / einem Abo /einem Daumen hoch bei iTunes, Spotify und Co.
Vielen Dank!
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Den MIXED.de-Podcast gibt es bei
- Soundcloud,
- Spotify,
- iTunes,
- in der Google Podcast-App
- oder als RSS-Feed.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.