5G

5G-Verteiler: HTC kündigt 5G-"Smart-Hub" für 2019 an

5G-Verteiler: HTC kündigt 5G-

In Zusammenarbeit mit Telstra und Sprint will HTC 2019 einen 5G-fähigen "Smart Hub" auf den Markt bringen, der auch für VR und AR vorgesehen ist.

Die international agierenden Mobilfunkanbieter Telstra und Sprint bieten im kommenden Jahr einen 5G-Smart-Hub von HTC an. Dieser Smart Hub ist laut HTC der erste seiner Art, der "netzwerkübergreifend mit 5G funktioniert".

Ausgerüstet ist der Hub unter anderem mit einem Snapdragon 855+SDX 50-Chipsatz von Qualcomm, bedient wird er über einen Touchscreen. Ein Gigabit-Ethernet-Anschluss ist integriert.

___STEADY_PAYWALL___

Der Hub dient laut HTC als 5G-Hotspot, "Smart Device" und sei "für vieles mehr einsetzbar", beispielsweise um Inhalte auf verschiedene Geräte mit 5G-Geschwindigkeit zu verteilen. Der Hub sei gut transportierbar und biete eine hohe Bandbreite bei einer geringen Latenz.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Details zur Funktion und der genaue Marktstart sind noch nicht bekannt. Beides will HTC zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen, ebenso wie einen Vertriebspartner für Europa.

Laut HTC-Chefin Cher Wang soll der 5G-Hub auch im Kontext von VR und AR eine Rolle spielen: "[...] wir glauben, dass die 5G-Technologie helfen wird, künftig plattformübergreifende Lösungen zu vernetzen und für eine nahtlose Verbindung unter anderem von VR und AR zu sorgen", sagt Wang.

Weiterlesen über HTC: