Uncategorized

Xbox Scorpio: Arbeitet Microsoft an einem MMOG für Virtual Reality?

Tomislav Bezmalinovic
Eine Stellenausschreibung legt nahe, dass Microsoft an einem MMOG für die Mixed-Reality-Plattform arbeitet.

Eine Stellenausschreibung von Microsoft legt nahe, dass das Unternehmen an einem MMOG für seine Mixed-Reality-Plattform arbeitet.

Das Metaverse ist für viele das ultimative Ziel der Virtual Reality: Eine digitale Parallelwelt, die man sich mit anderen Menschen teilt und in der den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind. Dabei dürften es nicht Social-VR-Apps wie AltspaceVR oder Facebooks Spaces sein, die dem Metaverse den Weg ebnen, sondern MMOGs. Denn in der Frühphase des Mediums werden es vor allem Gamer sein, die riesige Virtual-Reality-Welten bevölkern.

Die Internetseite MSPoweruser hat auf eine Stellenausschreibung hingewiesen, in der Microsoft nach einem erfahrenen Game Designer sucht, der MMOGs liebt und von Virtual Reality begeistert ist. Dort heißt es, dass das Mixed-Reality-Team der Xbox ein soziales Spiel- und Unterhaltungserlebnis von massiven Ausmaßen für Xbox und PC entwickeln möchte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.