AR-Apps

Weitere 827 Millionen US-Dollar für Magic Leap

Matthias Bastian
Magic Leap bekommt weitere 827 Millionen US-Dollar für die Entwickler einer neuartigen Augmented-Reality-Brille.

Laut einem Bericht von Forbes bekommt das kalifornische Unternehmen Magic Leap weitere 827 Millionen US-Dollar von Investoren, um die noch geheime Augmented-Reality-Technologie weiterzuentwickeln. Möglicherweise steigt die Summe noch, die neue Finanzierungsrunde ist offenbar noch nicht abgeschlossen. Damit konnte Magic Leap bisher rund 1,4 Milliarden US-Dollar an Investorengeldern einsammeln. An der Spitze der Investorenliste: Google.

Die neuerliche Investition würde den Gesamtwert des Unternehmens auf rund 3,7 Milliarden US-Dollar anheben - ohne, dass bisher ein einziges Produkt verkauft oder öffentlich demonstriert wurde. Das macht Magic Leap zu einem der am besten finanzierten Start-Ups überhaupt.

Die Geldgeber der neusten Finanzierungsrunde sind noch nicht bekannt, laut dem Online-Magazin Re/code ist der eCommerce-Riese Alibaba aus China mit 200 Millionen US-Dollar eingestiegen. Sundar Pinchai, CEO von Google, sitzt außerdem im Aufsichtsrat von Magic Leap.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.