VR-Spiele

We Are One ist unser Virtual-Reality-Highlight der Gamescom 2022

Josef Erl
Ihr wolltet schon immer mal in die Vergangenheit reisen, um einen Fehler zu beheben? Mit We Are One wird das möglich. Ich habe das VR-Spiel auf der Gamescom 2022 angespielt und war begeistert.

Fast Travel Games / Flat Head Studios

Ihr wolltet euch schon immer mal klonen oder in die Vergangenheit reisen, um Fehler zu beheben? We Are One machts möglich. Wir haben das VR-Spiel auf der Gamescom 2022 angespielt und sind begeistert.

Die Gamescom 2022 hatte einige interessante VR-Spiele zu bieten. Vor allem große Produktionen wie die Grafik-Bombe Hubris oder The Walking Dead: Saints & Sinners 2 stachen heraus. Dazu kamen kleine Perlen wie der charmante Diorama-Puzzler PathCraft oder die gelungene Quest 2-Umsetzung von Maskmaker.

Einer unserer letzten Anspiel-Termine auf der Gaming-Messe brachte uns an den Stand von Publisher Fast Travel Games. Über zwei Stunden lang durften wir uns in unterschiedlichen VR-Spielen durch Gegnerwellen kämpfen, Schwertkampfduelle ausfechten und den Weltraum erkunden. Die spaßigste VR-Erfahrung machten wir allerdings als kleiner Pflanzen-Sprössling im virtuellen Wald.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.