In Folge #22 des VRODOCAST, dem deutschsprachigen Podcast über Virtual Reality und Augmented Reality, widmen wir uns epischen Voraussagen und Epic Fails.

Kabetec VR-Brille

Tim Sweeney, Chef der Engine- und Spieleschmiede Epic Games, ist sowas wie der selbsternannte Sprecher der VR-Branche. Das erreicht er, indem er einfach permanent über die Zukunft von Virtual und Augmented Reality redet. Ausführlich, detailliert und – für einen Programmierer – mit viel Leidenschaft.

Aber Sweeney gehört nicht zu den unangenehmen Lautsprechern, im Gegenteil. Seine Thesen sind zwar überzogen visionär, aber gleichermaßen interessant und bieten hervorragenden Diskussionsstoff. Im Podcast widmen wir uns einigen seiner Vorstellungen und entdecken einen entscheidenden Denkfehler bei seiner Prognose zur Marktentwicklung von VR und AR. Glauben wir jedenfalls.



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.