Eine Statistik des VR-Studios Fast Travel Games zeigt,wie wichtig es für Entwickler ist, Spiele auf allen großen Plattformen zu veröffentlichen. Und dass der VR-Markt langsam, aber kontinuierlich wächst.

Das Pfeil-und-Bogen-Abenteuer Apex Construct erschien am 20. Februar 2018 im Playstation Store. Einen Monat später folgten zeitgleich Steam, Viveport und der Oculus Store.

Bei Twitter enthüllt der Geschäftsführer des Entwicklerstudios Oskar Burman die Store-Verkaufsanteile:

Im Playstation Store wurden demnach mehr als die Hälfte der Exemplare des Spiels verkauft, was die Marktdominanz von Sonys VR-Brille bei VR-Spielen untermauert. Da die PC-VR-Plattformen zusammen fast die Hälfte der Verkäufe ausmachen, sind sie für VR-Entwickler dennoch unverzich…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.