VR-Sci-Fi-Geheimtipp erscheint auch für Playstation VR 2
Mit Rager hat das kleine Studio Insane Prey einen echten Geheimtipp in der Pipeline. Nun ist es offiziell, dass auch ein PSVR-2-Release bevorsteht.
Das VR-Action-Rhythmusspiel Rager wird auch für die Playstation VR 2 erscheinen. Adam Juva vom Entwicklerstudio Insane Prey bestätigte gegenüber MIXED, dass Sony den Pitch für Rager angenommen hat. Ein möglicher Veröffentlichungszeitraum könnte das zweite Quartal 2025 sein. „Das Datum ist noch nicht festgelegt und könnte auch früher oder später sein. Viel wird davon abhängen, wie die Veröffentlichung auf Meta Quest und Steam verläuft“, so Juva.
Derzeit ist Rager als Demo im Meta Quest App Lab und auf Steam verfügbar. Spätestens nächste Woche soll die Demoversion ein letztes Update erhalten, in dem visuelle Aspekte und die Spielmechanik verbessert werden. Vor allem die Validierung, wann ein Schlag erfolgreich ist und wann nicht, soll optimiert werden.
Danach geht es wieder an die Entwicklung der Vollversion. „Ich habe fast alle Tools für die Entwicklung im Voraus vorbereitet, sodass wir weitere Level und Spielmodi viel schneller umsetzen können“, erklärt Juva. Die Early-Access-Version für Quest 3, Quest 2 und Quest Pro sowie PC-VR via Steam ist für Mai geplant.
VR-Rhythmus-Hoffnung zwischen Beat Saber und Pistol Whip
Rager bringt mit seinem düsteren Sci-Fi-Setting und den heranstürmenden Gegnern frischen Wind in das VR-Rhythmus-Genre und positioniert sich irgendwo zwischen Beat Saber und Pistol Whip. Statt gegen herannahende Objekte kämpft ihr gegen Roboter, die im Rhythmus von Elektrobeats angreifen.
Das Spiel findet in einer düsteren, dystopischen Sci-Fi-Arena statt, die an das Setting von Tron erinnert. Ihr seid mit Schwertern oder Keulen bewaffnet und müsst diese präzise einsetzen, um die heranstürmenden Gegner im richtigen Timing abzuwehren oder zu treffen.
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In der Demoversion gibt es bisher zwei Schwierigkeitsgrade, in denen die Herausforderung bereits deutlich zunimmt. Die Vollversion wird noch mehr Schwierigkeitsgrade und Arenen bieten. Wie sich das Ganze spielt, lest ihr in meinem Hands-on zu Rager.
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