Virtual Reality

VR-Film "Symphony": Reise ins Herz klassischer Musik

Tomislav Bezmalinovic
Symphony_VR_Film_Im_Innern_einer_Violine

Vier Jahre war Symphony in Arbeit. Nun ist der VR-Film fertiggestellt und soll jüngeren Generationen mit einem klang- und bildgewaltigen VR-Erlebnis an klassische Musik heranführen.

Rund 250 Menschen waren in das Mammutprojekt involviert, das vom venezolanischen Stardirigenten und Geiger Gustavo Dudamel ins Leben gerufen wurde. Vom 22. Dezember bis 19. Januar können Besucher eine Ausstellung auf dem Madrider Plaza de Oriente besuchen, die sie in die Welt der Klassik entführt.

Die Ausstellung besteht aus zwei Teilen. In einem ersten Raum wird ein Kurzfilm auf eine Großleinwand projiziert, der drei junge Musiker aus Spanien, Kolumbien und den USA durch verschiedene (Klang-)Landschaften begleitet.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.