Sponsored Post | Anzeige

Der VR-Animationsfilm Aripi erzählt von einem Astronauten, der schon als Kind vom Fliegen träumte.  

Zuletzt gab es bei Magenta VR die hervorragende erste Episode der VR-Doku Space Explorers: The ISS Experience. Darin ging es um die Gewöhnungsphase, die Astronauten in der internationalen Raumstation durchstehen müssen.

Von der Realität wechseln wir nun zur Fiktion: Der neue VR-Film Aripi auf Magenta VR erzählt die Geschichte eines Astronauten und ist einem vermissten Freund der Entwickler von Simpals Studio gewidmet.

Wer hoch fliegt, kann tief fallen

Fliegen und Fallen liegen in Träumen oft nah beieinander. Aripi beginnt mit dem schlafenden Astronauten, der von sich selbst in seiner Kindheit träumt und wie er mit selbst gebastelten Flügeln vom Dach des Hauses abhebt. Der Höhenflug wird abrupt von einem tiefen Fall beendet, der den Astronauten aus dem Schlaf schrecken lässt.

In seiner Raumkapsel, in der er hoch über der Erde schwebt, gibt es Probleme mit der Schwerkraft, weshalb er einen Weltraumspaziergang unternimmt, um das Problem an der Kapsel zu beheben. Dabei passieren ihm eine Reihe Missgeschicke bis hin zum endgültigen Fall: Die Raumkapsel stürzt zur Erde. Ob er vor der harten Landung doch noch die rettenden Flügel findet?

Der VR-Film ist hochwertig animiert und produziert und erzählt seine Geschichte in langsam geschnittenen Sequenzen und mit viel Humor.

VR-Animationsfilm Aripi jetzt auf Magenta VR ansehen

Aripi gibt es ab sofort auf Magenta VR, der kostenlosen, interaktiven Plattform der Telekom für VR- und 360-Grad-Inhalte.

Darüber hinaus findet ihr auf Magenta VR viele weitere abwechslungsreiche VR- und 360-Grad-Inhalte. Die Mediathek umfasst hunderte Videos aus den Bereichen Unterhaltung, Bildung, Sport und Musik. Am besten seht ihr die VR-Filme mit einer VR-Brille wie der Oculus Go an oder mit Cardboard auf Smartphones (iOS & Android). In der VR-Lounge habt ihr außerdem die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden 360°-Filme anzusehen.

Weitere Informationen zu Magenta VR findet ihr im verlinkten Artikel.steady2

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.