AR-Apps

VR-Entwickler Dark Slope enthüllt erste VR-Arcade-Erfahrung

Tomislav Bezmalinovic
ScEin Jahr lang arbeitete das kanadische Startup Dark Slope im Verborgenen an einer VR-Arcade-Erfahrung. Nun wurde sie enthüllt.arygirl_VR

Ein Jahr lang arbeitete das kanadische Startup Dark Slope im Verborgenen an einer VR-Arcade-Erfahrung. Nun wurde "Scarygirl: Mission Maybee" offiziell angekündigt.

Die VR-Erfahrung beruht auf Nathan Jurevicius' Comic Scarygirl, das 2012 auch als Videospiel für PC und Konsolen umgesetzt wurde.

In dem familienfreundlichen VR-Erlebnis betreten vier bis acht Arcade-Besucher eine farbenfrohe und zugleich düster angehauchte Comicwelt im Stile Tim Burtons, wo sie die Pläne des böswilligen Dr. Maybee vereiteln müssen. Erste Eindrücke der VR-Erfahrung gibt es in einem Trailer (siehe unten).

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.