Virtual Reality

VR-Brillen: Xbox-Chef applaudiert Sony, Oculus & Valve

Matthias Bastian
"Keiner will VR": Phil Spencer erteilt VR auf XBox Scarlett harsche Absage

Microsoft

Xbox-Chef Phil Spencer findet VR & Co. großartig, will Microsoft aber weiter keine Xbox-VR-Brille bauen lassen. Für Software hält Spencer ein Hintertürchen offen.

Wahrscheinlich will Phil Spencer gar nicht mehr über Virtual Reality sprechen. Aber was soll der Xbox-Chef machen, wenn er regelmäßig danach gefragt wird? Bislang fielen seine Antworten stets gleich zurückhaltend aus – vielleicht irgendwann mal, eher nicht, kommt darauf an und kabellos ist wichtig.

Das war mal anders, circa 2017 soll Microsoft hauchdünn vor der Ankündigung einer fast fertigen Xbox-VR-Brille gestanden haben, entschloss sich aber letztlich für den PC als primäre Plattform. Die damals verfügbare VR-Hardware wurde als nicht gut genug für Wohnzimmer-Unterhaltung empfunden, unter anderem wegen der Verkabelung.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: