HTC

Vive-Präsident läuft mit Vive Focus auf dem Kopf den Laufsteg entlang

Vive-Präsident läuft mit Vive Focus auf dem Kopf den Laufsteg entlang

Wenn VR-Brillen als kleidsam wahrgenommen würden, wäre das ein wichtiger Schritt für die Branche. Vives China-Präsident Alvin Wang Graylin will diesen Prozess offenbar ein wenig beschleunigen.

Für eine Modenschau des Männermagazins GQ führte Graylin die autarke Virtual-Reality-Brille Vive Focus rund 80 Meter auf dem Laufsteg spazieren. Der eigentliche Grund seines Auftritts war der Mantel, den er dabei trug. Denn auch der hat laut Graylin eine VR-Hintergrundgeschichte: Er wurde in Kooperation mit der Modemarke Pronounce mit einer Vive Pro in Virtual Reality gestaltet.

Ein Hauch von Neo: Vives China-Präsident läuft mit Vive Focus über den Laufsteg. Bild HTC

Ein Hauch von Neo: Vives China-Präsident läuft mit Vive Focus über den Laufsteg. Bild HTC / Twitter

"Die Designer fragten mich, ob ich den Mantel selbst präsentieren will - für mich war das eine Win-Win-Situation. Die Akzeptanz für VR zu steigern, sozial und modisch, ist für uns ein wichtiges Ziel", begründet uns Graylin seinen etwas kuriosen Auftritt.

___STEADY_PAYWALL___

Die anderen Models wären Backstage ziemlich beschäftigt gewesen, so Graylin, aber einige hätten durchaus Interesse an seinem ungewöhnlichen Hut gezeigt.


Dass man sich mit dem integrierten Trackingsystem von Vive Focus recht sicher durch die Umgebung bewegen kann, bewiesen erst kürzlich zwei Briten: Sie setzen sich die VR-Brille auf den Kopf und spazierten damit mehrere Kilometer durch ihre Stadt.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Vive Focus ist seit Anfang des Jahres in China erhältlich und soll im Laufe des Jahres für internationale Märkte verfügbar sein. Der Preis der China-Version liegt bei umgerechnet rund 500 Euro, allerdings ist kein externer Zuspieler mehr notwendig. Sämtliche für den Betrieb benötigte Hardware ist in der Brille verbaut.

Weiterlesen über Vive Focus: