Ambient Computing

Virtual Reality: Motorola arbeitet an einer VR-Brille fürs Moto Z

Matthias Bastian
Jedem Smartphone-Hersteller seine VR-Brille: Auch Motorola möchte eine Plastikhalterung fürs Moto Z anbieten. Die dürfte wohl für Googles Daydream VR gedacht sein.

Jedem Smartphone-Hersteller seine VR-Brille: Auch Motorola möchte eine Plastikhalterung fürs Moto Z anbieten. Die dürfte wohl für Googles Daydream VR-Ökosystem gedacht sein.

Bei Twitter veröffentlicht der bekannte Smartphone-Leaker Evan Blass ein Produktbild einer VR-Brille, die offenbar als Mod fürs modulare Moto Z vermarktet werden soll. Motorola veröffentlichte zuvor unter anderem eine Alexa- und eine Polaroidkamera-Modifikation fürs Moto Z.

Eine Sache fällt am Gehäuse der Brille auf, nämlich die runde Einlassung an der Vorderseite. Durch die darf wohl die Kamera des Moto Z nach außen schauen, um beispielsweise ein Umgebungsbild aufs Smartphone-Display zu streamen oder für Augmented-Reality-Anwendungen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.