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US-Kinokette Cinemark steigt in Highend-VR-Arcades ein

Matthias Bastian
Die drittgrößte US-Kinokette Cinemark investiert in VR-Arcades. Imax' VR-Flop schreckt das Unternehmen nicht ab, denn die Strategie ist eine andere.

Die drittgrößte US-Kinokette Cinemark investiert in VR-Arcades. Imax' VR-Flop schreckt das Unternehmen nicht ab, denn die Strategie ist eine andere.

Imax eröffnete seit Frühjahr 2017 weltweit sieben VR-Arcades. Das neue Entertainment-Angebot sollte mehr Besucher in die Kinos locken und sich langfristig als weiteres Standbein neben Filmen etablieren. Es kam anders: Die Spielhallen rechneten sich nicht, die letzten werden in diesen Wochen geschlossen.

Die US-Kinokette Cinemark lässt sich durch dieses negative Beispiel nicht davon abhalten, in VR zu investieren. Denn die Strategie ist eine andere: Anstatt aggressiv auf schnelles Wachstum zu setzen, sollen die Arcades nach und nach, dafür aber auf einem technisch hohen Niveau umgesetzt werden.

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