Science Fiction

Upload: Amazon-Serie über Virtual-Reality-Jenseits startet demnächst

Tomislav Bezmalinovic
Im Jahre 2033 können Menschen ihr Bewusstsein in luxuriöse Virtual-Reality-Hotels hochladen. Was sie dort erleben, erzählt die Amazon-Serie "Upload".

Im Jahre 2033 können Menschen ihr Bewusstsein nach dem Tod in luxuriöse Virtual-Reality-Hotels hochladen. Was sie dort erleben, erzählt die neue Amazon-Serie "Upload".

Upload ist Black Mirror in lustig: Die Serie mischt Science-Fiction mit Comedy und ist eine leichtfüßige Satire auf die Tech-Welt. Geschrieben wurde sie von Greg Daniels, dem Schöpfer der Kultserie "The Office".

Die Serie handelt vom gutaussehenden Partyboy und Programmierer Nathan Brown (Robbie Amell), dessen selbstfahrendes Auto einen tödlichen Unfall verursacht. Kurz vor seinem physischen Ableben überredet ihn seine Freundin Ingrid (Allegra Edwards), das Bewusstsein in ein virtuelles Jenseits hochzuladen, in dem sie ihn von nun an mit der VR-Brille besucht. Doch Nathan verliebt sich hier in jemand anderen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.