Virtual Reality

Apollo-11-Studio: Rekordumsatz im Weihnachtsgeschäft dank Titanic VR

Tomislav Bezmalinovic
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Das auf Lernerfahrungen spezialisierte VR-Startup Immersive VR Education zeigt sich zufrieden mit seinem Jahresumsatz. Besonders im Dezember 2018 lief es gut für die Entwickler.

Rund 100.000 Euro setzte das Ende November für Playstation VR veröffentlichte Titanic VR am Jahresende um. Das entspricht circa 7.000 verkauften Einheiten. Hinzu kommen Einnahmen durch andere VR-Erfahrungen und die ebenfalls im Dezember gestartete VR-Lernplattform Engage. In der Summe konnte das Studio einen Rekordumsatz im Monat Dezember verzeichnen.

Der Gesamtumsatz für das Jahr 2018 liegt bei ungefähr 700.000 Euro, berichtet die Irish Times. Das scheint wenig, ist für ein kleines Studio, das Lernerfahrungen in einem Nischenmarkt veröffentlicht, aber dennoch respektabel.

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