logoUPDATE

The Exorcist: Legion VR erscheint bald für Playstation VR 2

The Exorcist: Legion VR erscheint bald für Playstation VR 2
logoUPDATE

Fun Train kündigt an, dass The Exorcist: Legion VR (Deluxe Edition) am 28. Mai 2024 für Playstation VR 2 erscheint. Weitere Infos findet ihr am Ende des Artikels.

The Exorcist: Legion VR kommt in einer rundum verbesserten Version für Playstation VR 2. Ein Quest-3-Update ist ebenfalls in Entwicklung.

Das Horrorspiel erschien erstmals 2017 für PC-VR-Headsets und bestand aus fünf Episoden. Als Bostoner Polizist geht darin man einer Reihe übernatürlicher Fälle auf den Grund und wird dabei wider Willen mit uralten Dämonen konfrontiert, die man mit authentischem Exorzistenwerkzeug aus Räumen und menschlichen Körpern vertreiben muss. Dazu gehört ein Kruzifix, Ampullen geheiligten Wassers und ein Spray, das Salze versprüht.

Ich habe The Exorcist: Legion VR durchgespielt und beschrieb es als tolle Horror-Grenzerfahrung, die die suggestive Macht der Virtual Reality demonstriert.

2018 erschien The Exorcist: Legion VR für Playstation VR, 2019 für die erste Meta Quest. 2021 wurde ein Nachfolger mit Namen The Exorcist: Legion VR SIN und optionalem Koop-Modus angekündigt, der 2022, dann 2023 hätte erscheinen sollen, aber noch immer in Entwicklung ist.

The Exorcist: Legion VR feiert ein Comeback auf neuer VR-Hardware

Ich habe Bryan Shanafelt, den Community-Manager des Publishers Fun Train, um ein Update zu The Exorcist: Legion VR und dessen Nachfolger gebeten, nachdem ich auf dem Discord-Server diverse Ankündigungen gesehen hatte.

Shanafelt sagte mir, dass an einer Portierung von The Exorcist: Legion VR für Playstation VR 2 gearbeitet werde und dass diese fast fertig sei. Der Titel werde derzeit von Sony geprüft und sobald es grünes Licht bekomme, werde das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben. Die Portierung werde eine Reihe von Verbesserungen erhalten wie schönere Grafik, bessere Haptik und Trophäen.

Eine "Enhanced Edition" für Quest 3 ist ebenfalls in Entwicklung und solle eine bessere Beleuchtung und Texturen sowie eine höhere Bildrate beinhalten. The Exorcist: Legion VR ist im Quest Store derzeit um 32 Prozent im Preis reduziert.

Und was ist mit The Exorcist: Legion VR SIN? Der Nachfolger wurde ein weiteres Mal verschoben und hat noch kein Veröffentlichungsdatum. Shanafelt schreibt mit, dass es sich um einen "sehr ambitionierten" Titel mit Multiplayer-Kampagne und Wiederspielbarwert handelt, die man auch solo angehen kann.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

"Wir sind ein paar Mal ans Reißbret zurückgegangen, um sicherzustellen, dass wir alle Features und Funktionen moderner VR-Headsets unterstützen und die Stärken verfügbarer Hardware nutzen, um das bestmögliche Spiel zu produzieren", schreibt mir Shanafelt.

The Exorcist: Legion VR SIN soll für Meta Quest und Playstation VR 2 kommen.

UPDATE

The Exorcist: Legion VR (Deluxe Edition) erscheint am 28. Mai 2024 für Playstation VR 2, kündigt Fun Train im eigenen Blog an.

Der Publisher verspricht "bahnbrechende Verbesserungen, darunter eine völlig neue Haptik". Ein Trailer zeigt, was euch in der Deluxe Edition erwartet.

Im Playstation Store könnt ihr den Titel auf die Wunschliste setzen.