Science Fiction

Stranger Things Staffel 4: Starttermin für Netflix Sci-Fi bekannt

Josef Erl
Die vierte Staffel Stranger Things erhält endlich einen Starttermin. Gleichzeitig verkündet Netflix das Ende der erfolgreichen Sci-Fi-Serie.

Netflix

Die vierte Staffel von Stranger Things erhält endlich einen Starttermin. Allerdings gibt Netflix gleichzeitig das Ende der erfolgreichen Sci-Fi-Serie bekannt.

Die Zwillingsbrüder Matt und Ross Duffer schufen 2016 mit Stranger Things eine der erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt. Der Mix aus Science Fiction, Horror und Coming of Age-Comedy heimste mit seiner Debüt-Staffel zahlreiche Emmy- und Golden Globe-Nominierungen ein. Nun beginnt die lange erwartete vierte Staffel und gleichzeitig naht der Anfang vom Ende.

Stranger Things: Der Mega-Hit für Netflix

Mit der Ansiedlung in den seit Jahren populären Achtzigern, dem stimmungsvollen Synthie-Soundtrack und der Anlehnung an Evergreens wie Die Goonies, E.T. oder Stand By Me trafen die Duffers mitten ins Schwarze. Für die Jungdarsteller:innen um Millie Bobby Brown und Finn Wolfhard war Stranger Things 1 der Startschuss für eine vielversprechende Karriere.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: