Virtual Reality

Sansar-Chef: "Wir sprechen jetzt weniger über VR"

Matthias Bastian
Sansar von den Second-Life-Entwicklern wird noch wenig genutzt - insbesondere von VR-Fans.

Sansar von den Second-Life-Entwicklern wird noch wenig genutzt - insbesondere von VR-Fans.

Mit viel Tamtam brachte das Second-Life-Entwicklerstudio Linden Lab im Juli 2017 "Project Sansar" auf den Markt: Die Software ist so etwas wie der spirituelle Nachfolger von Second Life, wurde aber - so der damals vermittelte Eindruck - von Grund auf für die Virtual Reality gedacht.

Im Unterschied zu Second Life, das eine zusammenhängende Welt bietet, können Nutzer in Sansar eigene Welten kreieren, die sich visuell, funktional und inhaltlich deutlich voneinander unterscheiden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.