Uncategorized

Oculus Quest und Rift S: Deutscher Hersteller bietet Clip-On-Kopfhörer an

Matthias Bastian
Besserer Klang für Oculus Rift S und Oculus Quest.

Besserer Klang für Oculus Rift S und Oculus Quest.

Standardmäßig haben Rift S und Oculus Quest zwei Lautsprecher im Kopfband integriert. Das ist eine praktische Lösung, gerade dann, wenn man nur kurz hinein will in VR oder mitbekommen möchte, was um einen herum passiert. Aber die Kopfbandlautsprecher haben ein zu geringes Volumen für richtig guten Klang und das zieht von der VR-Immersion ab.

Optional kann man eigene Kopfhörer an Oculus Rift S und Oculus Quest anschließen. Allerdings macht das den VR-Brillenanziehprozess umständlicher, da man mit einem zusätzlichen Kabel hantieren und Brille und Kopfhörer nacheinander anziehen muss. Die integrierten Lautsprecher der Original-Rift waren immer ein deutlicher Bonuspunkt im Vergleich zu anderen VR-Brillen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.