Das Bostoner VR-Studio Rotu Entertainment arbeitet an einer siebenteiligen VR-Erfahrung, die Geschichtenerzählen mit Elementen des Musikspiels verbindet. Die erste Folge soll 2019 für Oculus Rift, HTC Vive und Oculus Quest erscheinen.

Kabetec VR-Brille

Seine Wurzeln hat Rotu Entertainment in der Weltmusik. Mit der Unterstützung amerikanischer und europäischer Investoren arbeitet das Studio an einer großangelegten VR-Serie, die Musik und Musiktheorie, Geschichte und Mythologie verknüpft.

2018 zeigte Rotu auf Messen wie der CES und Pax East eine Vorschau auf das VR-Projekt. Nun ist ein erster Trailer erschienen (siehe unten), der mehr Einblicke in die “Rhythm of the Universe” genannte VR-Erfahrung gewährt. Das Video zeigt mythische Landschaften, Urvölker und Fantasiewesen.

ROTU_2

Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus. BILD: Rotu Entertainment

“Jede Folge steht für sich und erschafft in der Gesamtheit eine Geschi…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Unreal Engine 5 - ein neues Grafikzeitalter? | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.