VR-Spiele

Resident Evil 4: Was mich die VR-Portierung lehrte

Tomislav Bezmalinovic

Capcom

Resident Evil 4 VR ist richtig gut geworden. Und setzt hoffentlich einen neuen Trend.

Ich gestehe, dass ich das Original vor ein paar Jahren lediglich angespielt habe und mich nur noch vage an die ersten Spielminuten erinnere. Umso größer ist jetzt die Freude, den vierten Teil in Gänze mit VR-Brille zu erleben. Ob es die beste Fassung des Horrorklassikers ist, kann ich nicht sagen. Aber es ist mit Sicherheit die immersivste.

Da ich das Original nicht wirklich kenne, ist mein Urteil unvoreingenommen: Resident Evil 4 macht in der Virtual Reality richtig Spaß. Und ist eines der besten VR-Spiele für die Oculus Quest 2 (Test), unabhängig davon, dass es bald 17 Jahre auf dem Buckel hat.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.