Augmented Reality

Beeindruckende Quest Pro-Demo zeigt die Mixed-Reality-Zukunft

Alan Truly
Ein Rendering von Midjourney für ein zukünftiges AR-erweitertes Haus.

Wie sieht die Zukunft von XR aus? Eine Demo auf der Meta Quest Pro gibt einen Ausblick darauf. Gezeigt wird unter anderem die Bedienung elektronischer Geräte via Handgesten.

Die Highlights der Quest Pro sind das Farb-Passthrough und das Eye-Tracking. Ein kürzlich veröffentlichtes Video zeigt das Potenzial dieser beiden Funktionen für Anwendungsszenarien in Mixed Reality. Sieht so die Zukunft von XR aus?

Der XR-Designer Volodymyr Kurbatov hat das Video auf Twitter geteilt. In dem Post erklärt er, dass es sein Ziel war, Mixed-Reality-Interaktionen zu erstellen, bei denen Objekte durch Blickkontakt ausgewählt und durch Gesten gesteuert werden. Die Aufgabe sei eine Herausforderung gewesen. Sie wurde jedoch dadurch erleichtert, dass das Meta Interaction SDK viele gute Vorlagen für die Erkennung von Handgesten bietet.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.