Quest 3: VR-Remake zu Sega Dreamcast-Klassiker erscheint im April

Quest 3: VR-Remake zu Sega Dreamcast-Klassiker erscheint im April

Mit C-Smash VRS erscheint in Kürze ein PSVR-2-Exklusivtitel für mobile VR-Brillen, der einen Sega-Klassiker in VR neu erfunden hat.

FAKTEN

C-Smash VRS, eine VR-Neuinterpretation eines Sega Dreamcast- und Arcade-Klassikers, erscheint nun auch für die mobilen VR-Brillen Meta Quest 3, Quest 2, Quest Pro und Pico 4. Publisher RapidEyeMovers und Entwickler Wolf & Wood haben die Portierung des bisher exklusiv für Playstation VR 2 erhältlichen VR-Spiels für den 4. April 2024 angekündigt.

Spieler:innen werden künftig auf allen Plattformen in globalen Ranglisten gegeneinander antreten können. Auch die Einführung eines plattformübergreifenden Mehrspielermodus (Crossplay) ist geplant. Ein konkreter Termin für dieses Feature steht jedoch noch nicht fest.

KONTEXT

C-Smash VRS: Ein Revival eines Sega-Klassikers

C-Smash VRS vereint Elemente aus Squash, Tennis, Racquetball und Padel-Tennis in einem futuristischen Setting. Das VR-Sci-Fi-Sportspiel erschien im Juni 2023, zunächst exklusiv für PSVR 2 und ist inspiriert von dem Arcade-Sporttitel „Cosmic Smash“ aus dem Jahr 2000.

Das futuristische 3D-Squashspiel schaffte es Anfang der 2000er Jahre zwar nicht in den Westen, wurde in Japan aber dank seines minimalistischen Sci-Fi-Designs und des treibenden elektronischen Soundtracks schnell zum Kulthit. Das folgende Video zeigt das Originalspiel für Sega Dreamcast.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

 

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung auf Meta Quest 2, Quest 3 und Pico 4 dürfte C-Smash VRS deutlich mehr Spieler erreichen. Schließlich sind Rhythmus- und Fitnessspiele wie Beat Saber, Synth Riders, Racket Club oder Les Mills Bodycombat besonders beliebt auf mobilen VR-Brillen. Auch Echo VR, das ebenfalls eine Science-Fiction-Sportart bietet, ist trotz offizieller Einstellung der Server durch Meta immer noch sehr beliebt und wurde kürzlich von der Community wiederbelebt.

.

Quellen: C-Smash VRS on X