Update vom 14. September 2016:

Qualcomms Inside-Out-Tracking-Chip, der in der VR820 VR-Brille nach unserem Hands-on recht verlässlich seinen Dienst verrichtet, könnte auch im Kontext von Samsung Gear VR eingesetzt werden. Qualcomm kündigte bereits an, dass die selbstentwickelte Hardware in einem Lizenzmodell anderen Herstellern zur Verfügung gestellt wird.

Oculus’ Technikchef John Carmack, der hochwertiges Mobile-VR zu seiner persönlichen Mission gemacht hat, deutet bei Twitter an, dass sein Unternehmen auf Qualcomm setzt. Auf eine Frage, ob Oculus mit dem VR820-Chip arbeiten würde, antwortet Carmack: “Wir haben eine sehr gute Beziehung zu Qualcomm.”

Details dazu wird Carmack sicherlich auf der Oculus Connect 3 Anfang Oktober verraten.

Ursprünglicher Artikel vom 8. September 2016: Qualcomm VR8…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.