Playstation VR 2: Drei der besten VR-Spiele dominieren die Charts

Playstation VR 2: Drei der besten VR-Spiele dominieren die Charts

Welche PSVR-2-Spiele haben sich im Mai 2023 am besten verkauft? Die Chartplatzierungen waren vorauszusehen und die Gewinner wohlverdient.

Der Mai war ein starker Monat für Playstation VR 2.

Am 11. Mai erschien der VR-Klassiker und Multiplayer-Hit Walkabout Mini Golf sowie die Fortsetzung des märchenhaften Rätselspiels Fisherman's Tale, am 18. Mai folgte das grafisch imposante Red Matter 2 und am 24. Mai das erfolgreichste VR-Spiel überhaupt: Beat Saber. Das Schlusslicht bildete das Horror-Roguelike Cosmodread, das am 25. Mai herauskam. Ein echter Geheimtipp.

Obwohl Beat Saber erst gegen Ende des Monats erschien, konnte es sowohl in Nordamerika als auch in Europa den Spitzenplatz erobern. Auf Playstation VR war der Titel über Jahre auf Platz 1 und hält diese Position noch immer. Ob das Gleiche bei Playstation VR 2 passiert und Beat Saber nicht mehr vom Thron zu stoßen ist? Das werden wir in den kommenden Monaten sehen.

Golf-Spaß und Sci-Fi-Faszination

Platz 2 und 3 der PSVR-2-Charts teilten sich Walkabout Mini Golf und Red Matter 2. In den USA verkaufte sich Walkabout Mini Golf besser, in Europa Red Matter 2. Another Fisherman's Tale schaffte es merkwürdigerweise nicht in die Top Ten.

Liste der PSVR-2-Charts im Mai 2023 für Nordamerika und Europa.

Die Playstation-Store-Platzierungen im Mai 2023 | Bild: Sony

Auf den restlichen Plätzen sind wenig überraschend die Hits der vergangenen Monate zu finden: Der taktische Team-Shooter Pavlov, die grafisch aufwendige Kajak-Simulation Kayak VR: Mirage und das Boxspiel Creed: Rise to Glory. Der Rhythmus-Shooter Pistol Whip hielt sich ebenfalls in den Charts.

Sony verspricht steten Spiele-Nachschub

Auf den Mai werden voraussichtlich viele weitere starke Spielemonate folgen. Auf dem Playstation Showcase wurde der VR-Modus von Resident Evil 4 vorgestellt, der das gesamte Spiel umfassen wird, sowie Arizona Sunshine 2 und Five Nights at Freddy’s: Help Wanted 2 angekündigt.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Auf dem eine Woche später stattgefundenen Meta Quest Gaming Showcase wurden eine Reihe von VR-Spielen vorgestellt, die auch für Playstation VR 2 herauskommen werden, darunter Vampire: The Masquerade - Justice, The 7th Guest VR und Bulletstorm VR.

Playstation-Chef Jim Ryan versprach zuvor, dass Playstation VR 2 noch lange Spiele-Nachschub bekommen wird. "Wir werden uns weiterhin bemühen, damit diejenigen, die Playstation VR 2 gekauft haben, lange Freude daran haben werden", sagte Ryan in einem Interview.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen

Quellen: Playstation Blog US