Uncategorized

Prognose: So intransparent wird KI-gestützte TV-Werbung

Matthias Bastian
OpenAIs neugierige KI ist jetzt nicht mehr TV-süchtig.

Künstliche Intelligenz soll personalisierte Werbung unbemerkt in Filme und Serien einschleusen.

Arvin Patel ist auf Erfindungen und technologische Innovationen spezialisiert. Er arbeitet als Chef für geistiges Eigentum bei Tivo - einem in den USA weit verbreiteten Festplattenrekorder - und war zuvor in ähnlicher Rolle bei dem Filmunternehmen Technicolor und bei IBM beschäftigt.

Für die TV- und Filmwebseite Deadline prognostiziert er, welchen Einfluss Künstliche Intelligenz auf die Bewegtbildbranche haben könnte. Er habe in seinem Berufsleben viele Technologien kommen und gehen sehen, schreibt Patel. Künstliche Intelligenz sei "anders und transformativ" und werde die Unterhaltungsindustrie "grundlegend verändern".

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.