VR-Hardware

Playstation VR 2: Sonys Ex-Spielechef bedankt sich bei Meta

Tomislav Bezmalinovic
Auf der CES bewarb PlayStation-Chef Jim Ryan das Augen-Tracking in der kommenden PSVR2.

Sony

Meta Quest 2 holte die VR-Branche aus ihrem Tief. Sonys Shuhei Yoshida bedankt sich bei Meta für die "tolle Arbeit".

Shuhei Yoshida war zehn Jahre lang Leiter der weltweiten Sony-Spielestudios und maßgeblich an der Entwicklung von Playstation VR beteiligt. Seit Ende 2019 unterstützt er im Auftrag Sonys Indie-Studios.

Yoshida war dieser Tage Gast auf der Gaming-Konferenz GI Live 2022 und war dort zu einem Gespräch eingeladen, bei dem er auch auf Playstation VR 2 zu sprechen kam. Yoshida äußert sich begeistert über Sonys kommendes VR-Headset und bezeichnet es als "wahre Next-Gen-Erfahrung".

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.