VR-Hardware

Playstation VR 2 macht PC-VR-Grafikwunder "schöner als je zuvor"

Tomislav Bezmalinovic
Paddelboot und Paddel ist unterwegs in einer karibischen Landschaft, in mittlerer Entfernung eine Insel mit dichtem Palmenwald.

Better Than Life

Die Simulation Kayak VR: Mirage sorgte schon auf dem PC für Staunen. Die PSVR-2-Version soll noch eine Schippe drauflegen.

Seit dem Siegeszug der Meta Quest 2 gibt es kaum noch VR-Spiele, die exklusiv für PC-VR entwickelt werden und die grafische Leistung der Plattform voll ausnutzen. Das im vergangenen Sommer erschienene Kayak VR: Mirage ist eines jener VR-Spiele, die die Grenzen des technisch Möglichen ausloten und Fotorealismus anstreben.

Es lässt VR-Spieler:innen durch antarktische Eishöhlen, an der Küste Costa Ricas vorbei, unter Polarlichtern Norwegens und durch Australiens Canyons paddeln. Ob man mit anderen Spieler:innen um die Wette paddelt und die Bestenlisten erklimmt oder entspannt die Szenerie genießt, ist einem selbst überlassen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: