Virtual Reality

OLED-Mikrodisplay für VR-Brillen: Hersteller Emagin plant Lieferung in Q2 2019

Matthias Bastian
Ein neues OLED-Display wurde gemeinsam mit LG speziell für VR-Brillen entworfen. Die Pixeldichte soll bei 1.443 ppi liegen.

Im zweiten Quartal 2019 will der auf OLED-Mikrodisplays spezialisierte Hersteller Emagin ein prototypisches VR-Display an einen Brillenhersteller liefern. Anschließend soll der Screen für alle Hersteller erhältlich sein.

Bei einer Telefonkonferenz zu den aktuellen Finanzdaten spricht Emagin-Chef Andrew G. Sculley über die Geschäftsplanung für das kommende Jahr. Dabei erwähnt er ein neues OLED-Mikrodisplay für einen VR-Brillenhersteller. Das Design des Mikrodisplays sei bereits abgenommen, sagt Sculley.

"Unser Partner braucht eine sehr hohe Helligkeit und eine sehr hohe Auflösung für ein weites Sichtfeld ohne Fliegengittereffekt", sagt Sculley. Das Display erfülle alle Erwartungen an Auflösung, Latenz, Helligkeit und Farbdarstellung. Außerdem könnten alle Pixel gleichzeitig angesprochen werden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.