VR-Spiele

Oculus Studios: Meta feuert viele Angestellte

Tomislav Bezmalinovic
Die Lone-Echo-Charaktere Olivia Rhodes und Jack vor unterschiedlichen Hintergründen.

Ready at Dawn

Gestern hieß es in einem Bericht, dass Metas VR-Spielestudios von Kündigungen verschont werden würden. Die Realität sieht anders aus.

Der Business Insider behauptete, dass Meta beim VR-Gaming nachlegen will und Angestellte der zu Oculus Studios gehörenden Spieleschmieden nicht von der beginnenden zweiten Entlassungswelle betroffen sein würden.

Dieser Bericht stellte sich als nicht wahrheitsgemäß dar. Auf Twitter und Linkedin schreiben Angestellte von Ready at Dawn (Lone Echo 1 & 2, Echo VR) und Downpour Interactive (Onward), dass sie oder Kollegen gefeuert worden seien. UploadVR berichtete über die Vorkommnisse.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.