Virtual Reality

Oculus Rift: Statistik zeigt, wie erfolgreich Oculus Touch ist

Matthias Bastian
Manch einer hat's vielleicht vergessen, aber: Oculus Rift startete im März 2016 ohne die 3D-Controller Oculus Touch. Jetzt enthüllt das Unternehmen, dass dieser Nachteil fast vollständig wettgemacht werden konnte.

Manch einer hat's vielleicht vergessen, aber: Oculus Rift startete im März 2016 ohne die 3D-Controller Oculus Touch. Jetzt enthüllt das Unternehmen, dass dieser Nachteil fast vollständig wettgemacht werden konnte.

Auf der Game Developers Conference enthüllte Oculus bei einem Vortrag, dass 94 Prozent aller Rift-Besitzer auch die 3D-Controller Oculus Touch nutzen. Ein märchenhaft guter Wert für ein Zubehör, das ein gutes halbes Jahr später als das Basisprodukt auf den Markt kam - zu einem stolzen Preis von 200 Euro.

Hinzu kommt, dass Oculus Touch lange Zeit nur als teures Zubehör verkauft wurde. Erst seit Sommer 2017 bietet Oculus ein Bundle aus VR-Brille samt 3D-Controller an.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.