Update vom 3. Oktober 2019:

Die Go-Spielekompatibilität ist Bestandteil von Firmware-Update 9.0, das diese Woche an Quest-Nutzer ausrollt.

Details stehen im Artikel Oculus Quest: Firmware-Update bringt Passthrough+, 3-DoF-Modus, Go-Apps.

Ursprünglicher Artikel vom 2. Oktober 2019:

Auf der OC6 kündigte Facebook an, dass mehr als 50 Oculus-Go-Apps bald mit Oculus Quest spielbar sein werden. Welche Spiele das sind und wie man sie mit Oculus Quest spielen kann, erläutere ich im folgenden Artikel.

66 VR-Apps, die ursprünglich für Samsung Gear VR oder Oculus Go entwickelt wurden, werden demnächst mit Oculus Quest kompatibel. Darunter sind Perlen wie Art Plunge, Daedalus, Land’s End und Toy Clash, die auch in meiner Liste der besten Oculus-Go-Apps zu finden sind.

Falls ihr keine der unten gelisteten Gear-VR- oder Go-Apps besitzt, könnt ihr sie entweder mit einem Internetbrowser im Oculus Store oder mit Oculu…

MIXED.de Podcast: VR, AR und KI - jede Woche neu

Jetzt reinhören: Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.