Oculus Quest: Cooles Zubehör aus dem 3D-Drucker

Oculus Quest: Cooles Zubehör aus dem 3D-Drucker

Auf Seiten wie Thingiverse laden Tüftler kostenlose Designs für selbstgemachtes Oculus-Quest-Zubehör hoch. Ich habe mir das Angebot angeschaut und stelle euch einige der interessantesten Entwürfe vor.

Faceplates

Ist zwar nur kosmetisch, aber wer keine Lust mehr hat auf das Einheitsschwarz der Oculus Quest, macht die VR-Brille mit diesem Iron-Man-Faceplate zu einem Hingucker.

Quest_Iron_Man_Faceplate

Die Vorderseite der Quest in knalligem Rot und mit Superheldenlogo. Wieso nicht?

Vive Deluxe Audio Strap Adapter für Oculus Quest

Der Adapter ist für all jene gedacht, die ihr Vive Audio Deluxe Strap für Oculus Quest zweitverwerten möchten. Hiermit lässt sich die optionale Kopfhalterung der HTC Vive an Oculus Quest montieren. Bequemer als die Standard-Kopfhalterung dürfte sie mit Sicherheit sein.

___STEADY_PAYWALL___
Quest_DAS_Adapter

Darf ich vorstellen? Frankenquest.

Optionales Stirnpolster

Das zusätzliche Stirnpolster soll wie bei PSVR und Co. bei der Gewichtsverteilung helfen, sodass Oculus Quest weniger stark vorne und unten drückt.

Quest_Stirnpolster_3D_Design

Bessere Gewichtsverteilung dank Stirnpolster. Wieso nicht gleich so, Oculus?

Beat-Saber-Griffe

Ihr habt eure persönliche Leistungsgrenze in Beat Saber erreicht? Vielleicht helfen ja diese Griffe für besseren Halt und Schwung?

Quest_Beat_Saber_3D_Print

Für Beat-Saber-Schwitzhände.

Linsen-Schutzcover

Um das Innere der Oculus Quest vor Staub, Schmutz und direktem Sonneneinfall zu schützen, hilft dieses einfache Schutzcover.

Quest_Schutzcover

So gelangt selbst auf Dauer kein Staub in die Linsen.

Powerbank-Halter

Mit diesem Halter sowie Klettverschlüssen könnt ihr eine Powerbank an der Rückseite der VR-Brille befestigen. Dadurch hält das Gerät länger durch und ist womöglich auch nicht mehr so vorderlastig.

Quest_Powerbank_Halter

Achtung: Nutzung auf eigene Gefahr!

Rift-Kopfhörer-Halterung

Ihr habt keine Verwendung für eure Original-Rift mehr? Dann könnt ihr deren Kopfhörer abnehmen und mit dieser Halterung für besseren Sound an Oculus Quest montieren.

Falls ihr keinen 3D-Drucker zur Hand habt, haben wir eine Liste mit sinnvollem Oculus Quest-Zubehör für euch erstellt, das man einfach kaufen kann.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Weiterlesen über Oculus Quest: