Auf Seiten wie Thingiverse laden Tüftler kostenlose Designs für selbstgemachtes Oculus-Quest-Zubehör hoch. Ich habe mir das Angebot angeschaut und stelle euch einige der interessantesten Entwürfe vor.

Faceplates

Ist zwar nur kosmetisch, aber wer keine Lust mehr hat auf das Einheitsschwarz der Oculus Quest, macht die VR-Brille mit diesem Iron-Man-Faceplate zu einem Hingucker.

Quest_Iron_Man_Faceplate

Die Vorderseite der Quest in knalligem Rot und mit Superheldenlogo. Wieso nicht?

Vive Deluxe Audio Strap Adapter für Oculus Quest

Der Adapter ist für all jene gedacht, die ihr Vive Audio Deluxe Strap für Oculus Quest zweitverwerten möchten. Hiermit lässt sich die optionale Kopfhalterung der HTC Vive an Oculus Quest montieren. Bequemer als die Standard-Kopfhalterung dürfte sie mit Sicherheit sein.

Quest_DAS_Adapter

Darf ich vorstellen? Frankenquest.

Optionales Stirnpolster

Das zusätzliche Stirnpolster soll wie bei PSVR und Co. bei der Gewichtsverteilung helfen, sodass Oculus Quest weniger stark …

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Erdanker, Deepfake-Videokonferenzen und Quest-2-Grafik | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.