Virtual Reality

Oculus-Mitgründer: Neues Spielestudio plant vorerst kein VR-Game

Matthias Bastian
Nate Mitchell leitet bei Oculus das Team, das für Oculus Rift verantwortlich ist. In einem Interview spricht er über den Erfolg von Oculus Touch, den Abbau der Demostationen im US-Einzelhandel und die Unterstützung von Gamepad-VR.

Oculus-Mitgründer Nate Mitchell gründet ein neues Spielestudio, plant aber vorerst keinen VR-Titel.

Aus der ursprünglichen Oculus-Gründer-Crew hielt es Nate Mitchell am längsten bei Facebook aus: Im Sommer 2019 gab er seinen Abschied bei Reddit bekannt, zuvor gingen (oder wurden gegangen) Michael Antonov, Brendan Iribe, Palmer Luckey und Jack McCauley.

Mitchell arbeitete seit der Gründung rund sieben Jahre bei Oculus. Facebook kaufte das VR-Startup im Frühjahr 2014 für circa drei Milliarden US-Dollar.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.