No Man's Sky VR: Jetzt steuert ihr Mechs mit der VR-Brille

No Man's Sky VR: Jetzt steuert ihr Mechs mit der VR-Brille

Große Geräte mit Jetpacks gesteuert von kleinen Menschen mit VR-Brille.

Als Hello-Games-Gründer Sean Murray im letzten Sommer ein großes VR-Update für den Weltallklassiker "No Man's Sky" ankündigte, versprach er langfristige Unterstützung für den Virtual-Reality-Modus. Während die Monitorvariante schon bei "Version 2.0" angelangt sei, könne man für den VR-Modus noch viel Inhalt nachschieben, erklärte Murray.

Gesagt, getan: Ab sofort sind die unendlich vielen Planeten von No Man's Sky in einem Mech erkundbar. VR-Spieler dürfen im Cockpit Platz nehmen und die staksigen Riesenroboter aus der Ego-Perspektive lenken - samt coolem Hud mit 3D-Effekt. Als Bonus tragen die "Minotaur Heavy Exocraft Hybrid" Jetpacks auf dem Eisenrücken, weil ... wieso nicht?

___STEADY_PAYWALL___

Mech-VR-Update kommt für PC und Playstation 4

Das Update für No Man's Sky gibt's mit VR-Unterstützung sowohl für PC als auch für Playstation 4. Neben den Mechs gibt's weitere Verbesserungen, unter anderem soll das Beleuchtungsmodell jetzt schicker Lichter werfen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Außerdem kann die Grafikauflösung der PC-Version für eine bessere Performance jetzt nach unten skaliert werden, während Schriften und Menüs weiter in der nativen Auflösung des Abspielgeräts gezeigt werden - für eine bessere Performance bei dennoch gut lesbaren Schriften.

Das Update soll ab sofort verfügbar sein. Eine vollständige Liste aller Verbesserungen steht hier. VR-Fans freuen sich über die unverhoffte Neuerung, die hoffentlich nur der Anfang vieler weiterer VR-Optimierungen ist. Kaum ein anderes Spiel bietet so viel VR-Erforschungspotenzial wie No Man's Sky mit seinen vielen abwechslungsreichen Alien-Welten. Die Entwickler stellten in der Vergangenheit weitere Funktionen in Aussicht, der Chefentwickler bezeichnete die VR-Variante gar als seine Lieblingsversion des Spiels.

Weiterlesen über No Man’s Sky VR: