AR-Apps

Multinarity: Start-up verspricht Killer-App für Mixed Reality

Matthias Bastian
Wie sieht unsere Zukunft aus, wenn virtuelle und bekannte Realität vollständig verschmelzen? Filmemacher Keiichi Matsuda zeigt seine Vision.

Das AR-Start-up Multinarity bastelt laut eigenen Angaben an der "Killer-App für Mixed Reality". Zwei ehemalige Magic-Leap-Manager sind die Gründer.

Mit einem Paukenschlag meldet sich das israelische Start-up Multinarity auf dem XR-Markt zu Wort: 28 Millionen US-Dollar sammelt es in einer ersten Investitionsrunde ein. Das Geld kommt hauptsächlich von den Risikokapitalgebern VC Aleph und Corner Ventures.

Wofür genau Multinarity die hohe Summe erhält, das möchte das erst im Juni 2020 gegründete Start-up noch nicht verraten. Es macht aber deutlich, dass es auf XR-Software fokussiert ist, sehr wahrscheinlich für zukünftige schlanke AR-Brillen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.