In Folge #192 des MIXEDCAST geht’s um Apples und Sonys XR-Strategie und weshalb KI-Prognosen im sozialen Kontext nicht vertretbar sind.

Apple übernimmt (sehr wahrscheinlich) NextVR

Apple soll das auf 3D- und VR-Streaming spezialisierte Unternehmen NextVR gekauft haben, das einen Virtual-Reality-Streamingservice hauptsächlich für Sport- und andere Live-Events anbietet. Die Meldung kommt überraschend: Eigentlich hat Apple mit VR doch wenig am Hut? Wir spekulieren, was Apple mit NextVR anstellen könnte.

Sony-VR Kapitel 2

Während der originalen PSVR langsam aber sicher die Luft ausgeht, ist eine Nachfolgerbrille noch nicht in Sicht. Jetzt heißt es, dass Resident Evil 8 VR erneut unterstützen und im Frühjahr 2021 auf den Markt kommen soll. Der Vorgänger war ein Systemseller für Sonys erste VR-Brille. Ein Fingerzeig?

Wie wird ein Mensch? KI-Prognose liegt falsch

Der Mensch will gerne in die Zukunft schauen und wenn diese letztlich nur Statistik ist, so die Theorie, müsste eine Künstliche Intelligenz sie doch vorhersehen können. Wenigstens ein bisschen – so wie in Minority Report. Oder? Unser KI-Autor und -Podcaster Max erklärt anhand der Ergebnisse einer aktuellen Studie, weshalb das auf absehbare Zeit nicht funktionieren wird.

Den MIXED.de-Podcast #190 gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit 

steady2

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.