In Folge #149 erfahren wir, dass manche Menschen selbst in der gnadenlosen spanischen Sommerhitze noch Handschuhe überziehen.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

Bitte unterstütze unsere Arbeit mit einem Werbefrei-Abo oder einer positiven Bewertung bei iTunes, Spotify und Co. Danke!

Oculus regelt den Quest Store

Kein Platz für Experimente und Beta-Software: Schon im Vorfeld des Quest-Marktstarts kündigte Oculus an, den Online Store für Oculus Quest stärker moderieren zu wollen. Diese Maßgabe setzt das Unternehmen jetzt um.

Aber nicht zur Zufriedenheit der lauten VR-Gemeinschaft bei Reddit und Co. und einiger Entwickler: Eine beliebte App wird um eine experimentelle Funktion gekürzt, andere kommen gar nicht erst in den Store. So hatte sich die VR-Fangemeinde das nicht vorgestellt. Macht Oculus dennoch alles richtig?

VR-Handschuhe mit Haptik

Tobias hat sich den VR-Handschuh “Avatar” des Herstellers Neurodigital übergestülpt. Die Handschuhe sollen Fingerbewegungen akkurat in VR übertragen und zusätzlich haptisches Feedback an den Fingerspitzen bieten. Dafür sind kleine Vibrationsmotoren verbaut. Funktioniert das? Braucht man überhaupt Handschuhe, wenn man Controller hat? Und welche maximale Körpertemperatur kann man in der spanischen Sommerhitze mit VR-Brille im Gesicht und Handschuhen an den Fingern erreichen?

AR-Filter der Woche: Katzenöhrchen für Politiker.


MIXEDCAST #159: Deepfake-Risiken, 6D-Cloud und VR-Amoktraining | Alle Folgen


Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.