MIXEDCAST #136: Oculus Rift S

MIXEDCAST #136: Oculus Rift S

Der MIXED.de Podcast #136 ist monothematisch weil Oculus Rift S.

Den MIXED.de-Podcast gibt es bei

___STEADY_PAYWALL___

Bitte unterstütze unsere Arbeit mit einem Abo. Im Gegenzug kannst Du unsere Seite ohne Werbebanner nutzen. Danke!

Oculus Rift S – Komfort-Sieger oder Seitschritt-Flop?

Facebooks neue VR-Brille ist da. Also noch nicht da. Sondern offiziell angekündigt. Ne, nicht die, die man mit sich herumträgt. Die ist ja fast schon wieder ein alter Hut. Die andere für den PC, die die alte PC-Brille ersetzt. Und zwar mit Spezifikationen, die mal besser und mal schlechter sind. Und das alles im Lenovo-Design. Hm.

OK, jetzt im Ernst: Die Reaktionen auf Oculus Rift S aus dem VR-Fanlager fallen ziemlich kritisch aus. Technisch ist die VR-Brille nicht der große Fortschritt, auf den viele gehofft hatten. Facebook legt eher Wert auf Nutzungskomfort, der sich im neuen Trackingsystem manifestiert, das direkt in die Brille gebaut ist. Man muss also keine lästigen Sensorkameras mehr aufstellen. Praktisch. Aber reicht das bequemere Tracking als Verkaufsargument schon aus, um all jene Zögerer abzuholen, die bislang noch keine Oculus Rift kauften?

Wir wissen das zwar auch nicht, dafür müssten wir kurz in die Zukunft reisen, aber für einen konstruktiven Meinungsaustausch reicht es. Den gibt’s im neuen Podcast.

Oculus Rift S: Alles was ihr wissen müsst

Gestern präsentierte Facebook eine neue, verbesserte Version der Oculus Rift. Was halten die US-Journalisten von Oculus Rift S?

Oculus Rift S: So reagieren Gamer auf Facebooks neue VR-Brille