Augmented Reality

Microsoft vermasselt Hololens-2-Demo und kündigt Minecraft AR an

Tomislav Bezmalinovic
Microsoft überraschte die Zuschauer der gestrigen Keynote gleich zwei Mal: Mit einer unsichtbaren AR-Demo und einer AR-Version von Minecraft.

Microsoft überraschte die Zuschauer der gestrigen Keynote gleich zweimal: Mit einer unsichtbaren AR-Demo für Hololens 2 und der Ankündigung einer AR-Version von Minecraft.

Das Unternehmen wollte die gestrige Keynote mit einer aufwendigen Demo für Hololens 2 eröffnen, die die Apollo-Mondlandung live in beeindruckend detaillierter AR-Grafik nachstellt. Doch statt der Apollo-Rakete erschien... nichts.

"Es scheint, als wäre eine Live-Demo schwerer zu bewerkstelligen als eine Mondlandung", kommentierte Wissenschaftsautor Andrew Chaikin und verließ an der Seite von John Knoll (Industrial Light & Magic) die Bühne. Danach trat Microsoft-CEO Satya Nadella auf - ohne weiter auf das technische Malheur einzugehen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.