Metal Hellsinger: VR-Version lässt es 2024 rocken

Metal Hellsinger: VR-Version lässt es 2024 rocken

Der Rhythmus-Shooter Metal: Hellsinger erscheint 2024 für alle großen VR-Plattformen und verspricht "ein noch krasseres Spielgefühl".

FAKTEN

Das preisgekrönte Spiel, das sich seit seinem Erscheinen im Jahr 2022 mehr als drei Millionen Mal verkauft hat, findet 2024 seinen Weg auf VR-Headsets und soll in VR "ein noch krasseres Spielgefühl" bieten, schreibt der Publisher Funcom. Nach dem Trailer kann ich dem nur zustimmen.

"VR passt zu Metal: Hellsinger wie die Faust aufs Auge", meint Erling Ellingsen, Marketing-Chef von Funcom. "Schon während wir am Original gearbeitet haben, haben wir uns ausgemalt, wie fantastisch sich das Ganze erst in VR anfühlen könnte und viele Fans empfanden das Gleiche. Jetzt wird diese Fantasie zur Realität und es besteht kein Zweifel: Die Dämonen in Full-Motion-VR zum Beat zu erlegen, ist genauso episch, wie wir es uns vorgestellt haben."

Rhythmus-Spiele sind ein beliebtes VR-Genre: Beat Saber ist das erfolgreichste VR-Spiel aller Zeiten und hat zahlreiche Nachahmer gefunden. Eine gelungene Mischung aus Rhythmus-Spiel und Shooter bietet das VR-Spiel Pistol Whip.

Metal: Hellsinger VR erscheint im Laufe des Jahres für Meta Quest 2, 3 und Pro, Playstation VR 2 und SteamVR.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

KONTEXT

Komplett neu für VR entwickelt

Metal: Hellsinger VR wurde in Zusammenarbeit mit Lab42 Games für VR komplett neu entwickelt. Es enthält die volle Kampagne und lässt euch in der Rolle der Halbdämonin The Unknown die Horden der Hölle vorknöpfen. Anders als im Original könnt ihr die Doppelpistolen unabhängig voneinander nutzen, das Nachladen erfolgt manuell und das Schwert wird frei im Beat geschwungen. Das VR-Spiel lässt sich mit vollem Körpereinsatz oder im Sitzen spielen.

Am Original-Score, der Stücke von Musikern wie Serj Tankian (System of a Down), Matt Heafy (Trivium), Alissa White-Gluz (Arch Enemy), Randy Blythe (Lamb of God) und mehr enthält, ändert sich nichts.

Lab42 Games hat meines Wissens noch keine VR-Erfahrung. Hoffen wir, dass das Spiel hält, was der fetzige Trailer verspricht.