VR-Hardware

Meta zahlt viel Geld für Lippenstift-Tests mit VR-Brillen - Bericht

Jan Wöbbeking

Meta

Meta hat einem Bericht zufolge ganz spezielle Publikumstests gestartet. Die Erhebungen könnten der Erschließung neuer Zielgruppen dienen.

Der Facebook-Konzern Meta möchte offenbar sicherstellen, dass seine kommenden VR-Brillen von möglichst vielen Menschen angenommen werden. Die Tech-Publikation The Information berichtet unter Bezug auf anonyme Quellen, dass das Unternehmen seit dem vergangenen Jahr nach Proband:innen im Raum New York sucht - etwa für Lippenstifttests mit VR-Brillen.

Die Zielgruppen umfassen demnach unter anderem junge Personen mit südasiatischen Wurzeln. Das beauftragte Testinstitut suche außerdem Afroamerikanerinnen, die bei den VR-Tests Lippenstift tragen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: