Meta Quest: VR-Kampfsporterlebnis schickt euch in einen MMA-Ring

Meta Quest: VR-Kampfsporterlebnis schickt euch in einen MMA-Ring

Das Entwicklerstudio 5thScape verspricht mit MMA Cage Conquest ein authentisches Kampfsport-Erlebnis für Meta Quest.

FAKTEN

Das neue VR-Spiel MMA Cage Conquest entführt in die Welt der Mixed Martial Arts. Entwickelt vom Gaming Studio 5thScape, ist es ab sofort für Meta Quest 3 und Quest Pro im App Lab erhältlich.

In MMA Cage Conquest schlüpft ihr in die Rolle eines aufstrebenden MMA-Kämpfers. Ihr trainiert verschiedene Kampfstile, um eure Ausdauer und Techniken zu verbessern und euch einen Vorteil euren Gegnern gegenüber zu verschaffen. Intensive Kämpfe führen euch in ikonische MMA-Arenen, in denen euch die Anfeuerungsrufe des Publikums in Event-Stimmung versetzen.

In der Einzelspielerkampagne könnt ihr euch vom Anfänger zum Champion hochkämpfen, indem ihr immer schwerere Herausforderungen meistert. Im Mehrspielermodus tretet ihr in Online-Meisterschaften gegen Spieler:innen aus aller Welt an, um euch in den Bestenlisten nach oben zu kämpfen und euch als ultimativer MMA-Champion zu beweisen.

KONTEXT

App Lab jetzt Teil des Horizon Store

Zunächst erscheint MMA Cage Conquest nur im App Lab, Metas Early-Access-Store und Experimentierlabor für Quest-Spiele. Bis vor Kurzem war dieser Store noch vom eigentlichen Store, dem Horizon Store, getrennt. Spieler:innen mussten auf Drittseiten ausweichen oder den exakten Namen der gesuchten App im Quest Store eingeben. Nur so konnten sie Spiele, aus dem App Lab finden.

In jüngster Zeit hat Meta jedoch damit begonnen, die Grenzen zwischen den Stores zu verwischen. App Lab-Titel sind nun in einem eigenen Bereich im Horizon Store sichtbar und können dort genauso einfach gefunden werden wie reguläre Quest-Spiele. Für Entwickler:innen bedeutet das mehr Sichtbarkeit und die Chance, ihr Publikum besser zu erreichen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Auch MMA Cage Conquest profitiert von dieser Änderung. Als experimentelles Spiel eines bisher nicht bekannten Studios wäre es im alten System vielleicht untergegangen. Durch die Integration des App Labs in den Horizon Store hat es nun die Chance, von der Quest-Community entdeckt zu werden und sein volles Potenzial zu entfalten.

Quellen: Horizon Store