VR-Hardware

Meta Quest 2: Neues PC-VR-Feature – Was es bringt & wie ihr es aktiviert

Tomislav Bezmalinovic
Air_Link_Oculus_Dash

Meta führt ein neues Feature ein, das PC-VR-Streaming mit Air Link verbessert. Was AFI ist und wie ihr es nutzt, erkläre ich in diesem Artikel.

Anfang des Monats berichtete ich über ein neues, bislang undokumentiertes Feature für das PC-VR-Streaming, das mit PC-Update 38 ausgerollt wurde. Nun hat Meta das Feature im Oculus-Entwicklerblog vorgestellt und erklärt.

Meta nennt es Air Link Framerate Insurance oder kurz: AFI. Das Feature wird nur von Meta Quest 2 unterstützt und läuft einmal aktiviert automatisch mit allen VR-Apps, die Air Link unterstützen. Eine Implementierung seitens Entwickler:innen ist nicht notwendig.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.